kreuzfahrtendirekt.com

Reisebericht „Mein Schiff 4“, Route Mittelmeer mit Ibiza, 23.04.16

Von unserem Mitarbeiter Thomas Hecker

Ich war vom 23.04. – 03.05.16 bereits zum zweiten Mal privat auf einem Schiff der Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises und bin, wie bereits nach der vorherigen Kreuzfahrt vor einigen Jahren, begeistert.

Das hell und modern gestaltete Schiff hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, sowohl die Kabinen als auch die öffentlichen Bereiche sind freundlich und großzügig gestaltet. Man findet überall nette und ruhige Ecken zum Entspannen und in allen Restaurants, Bars sowie am Pooldeck ist ausreichend Platz. Ganz besonders überzeugt mich das Gesamtkonzept von „Mein Schiff“, durch das umfangreiche Alles Inklusive-Konzept mit Getränken und Speisen rund um die Uhr fallen an Bord keinerlei Nebenkosten an, lediglich Landausflüge und Wellnessbehandlungen können separat gebucht und berechnet werden. Die Auswahl an bereits im Reisepreis enthaltenen Restaurants bietet jeden Tag eine wahnsinnige Vielfalt.

Die Route führte mich von Palma nach Ajaccio auf Korsika, Rom, La Spezia in der Toskana, Monaco, La Seyne/Toulon, Barcelona und Ibiza. Diese Ziele haben allesamt viel zu bieten, hier ist es mir kaum möglich, Besonderheiten zu nennen, da alle die Orte einen Besuch wert sind. Highlight neben den fantastischen Städten Rom und Barcelona war sicherlich das Anlegen mitten im mondänen Hafen von Monaco.

Ich habe in den vergangenen Jahren einige Kreuzfahrten unternommen, da ich auch bereits Schiffe anderer Reedereien (etwa Costa, AIDA, Hurtigruten, Silversea) kenne, habe ich festgestellt, dass TUI Cruises bzw. eine Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses immer eine gute Wahl ist. Ich freue mich schon heute auf meine nächste Kreuzfahrt, vielleicht mit der bald in See stechenden Mein Schiff 5 oder der 2017 folgenden Mein Schiff 6.

IMG_2315

IMG_2314

IMG_2311

IMG_2200

IMG_2192

IMG_1903

IMG_1863

IMG_1847

IMG_1835

IMG_1833

IMG_1815