kreuzfahrtendirekt.com

Vorstellung der AIDA Blu

Von unseren Mitarbeitern Jenny Klose & Thomas Hecker

Am 05. Februar 2010 sind wir – Jenny Klose und Thomas Hecker – mit dem Zug nach Hamburg zur Testfahrt der AIDAblu gefahren. Herzlich wurden wir am Bahnhof vom AIDA Team begrüßt und mit einem Bus direkt zum Schiff gebracht. Auf dem Schiff konnten die Kabinen direkt bezogen werden. Danach war Zeit das Schiff in aller Ruhe zu erkunden.

Im Stil eines japanischen Verwöhntempels erstreckt sich der Spabereich über drei Decks und beinhaltet unter anderem 34 Spa-Kabinen. Nicht ohne Grund gilt der Wellnessbereich der AIDAblu als der größte Spa der Weltmeere.
Es gab verschiedene Saunen, von denen aus  man einen wunderschönen Blick aufs Meer hat, vielen verschiedene Duschen konnte man sich danach abkühlen. Die Massage – und Behandlungsräume waren liebevoll eingerichtet und luden förmlich zu einem Verwöhnprogramm ein. Besonders schön waren die exklusiven Spa-Suiten, besonders geeignet für Paare. Darin befinden sich ein Whirlpool, ein Wasserbett sowie eine eigene Privatsauna mit Zugang über einen Balkon.
Auf der AIDAblu befinden sich vier verschiedene Themenrestaurants. Das Marktrestaurant auf Deck 9 bietet internationale Küche, im Restaurant Bella Donna kann man die Köstlichkeiten aus allen Regionen Italiens genießen. Für diejenigen die es etwas exotischer und schärfer mögen, ist das East Restaurant unter anderem mit thailändischen und indischen  Spezialitäten die richtige Anlaufstelle.  Im California Grill kann man bei Burger-Kreationen und frisch gegrillten Leckereien den amerikanischen Essgewohnheiten nachgehen.
Natürlich gibt es auch 4 Á-la-carte-Restaurants. Im Buffalo Steak House gibt es bestes  argentinisches sowie amerikanisches Rindfleisch. Ein weiteres Restaurant gegen Aufpreis befindet sich mitten im East Restaurant, die Sushi Bar. Das Gourmet-Restaurant Rossini ist der perfekt Orte für ein romantisches, gehobenes Dinner zu zweit. Ein weiteres Highlight des Schiffes ist das Brauhaus. In der bordeigenen Brauerei kommen herzhafte Gerichte wie Weißwürste mit süßem Senf, Brezeln und natürlich selbstgebrautes Bier auf den Tisch. Direkt nebenan befindet sich eine Destille, dort werden edle Tropfen serviert.
Insgesamt elf verschiedene Bars laden zu einem kühlen Getränk ein.
Die insgesamt 8 AIDA Restaurants wecken den Appetit auf kulinarische Abwechslung.
Kaffe und Kuchen gibt es am Nachmittag im Bella Donna Restaurant.

Nach dem Essen findet im Theatrium immer eine Show mit Gesang, Tanz und Akrobatik statt. Das 4D-Kino ist ein besonderer Spaß für groß und klein. Man kann zwischen 4 Filmen mit unzähligen Spezialeffekten wählen. Passend zur 3D-Szene simuliert der Sessel Bewegungen, Vibrationen und Gerüche.
Im Casino kann jeder über 18 Jahren mal sein Glück im Spiel testen.

Für diejenigen, die eventuell etwas zu Hause vergessen haben sollten, ist der AIDA Shop die ideale Anlaufstelle. Kunstliebhaber können über 1.000 Werke von 40 namhaften Künstlern in der Kunstgalerie bewundern und kaufen. Im Fotoshop können die aktuellen Urlaubsfotos auf CD gebrannt oder entwickelt werden. Wer seine Freundin mit einer schönen Rose überraschen möchte, kann diese in dem kleinen „Blumenmeer“-Shop erwerben.

Die verschiedenen Kabinenkategorien bieten die perfekten Unterkünfte für Familien, Paare oder Alleinreisende. Besonders gut gefallen haben uns die Suite SC für 4 Personen oder auch die Balkonkabinen BB für bis zu 3 Personen.

Die AIDAblu ist ein sehr schönes, modernes Schiff und bietet professionelle Unterhaltung, jede Menge Spaß und ein motiviertes Team.
Erleben auch Sie einmal die faszinierende Welt der Kreuzfahrten und lassen Sie sich vom AIDA Feeling anstecken – wie es auch uns gegangen ist!!!.